Die meisten Blogbeiträge sollten mindestens 300 Wörter weit sein. Wenn es kürzer ist, sollten Sie sich wahrscheinlich fragen, ob Sie schier irgendwas zu sagen nach sich ziehen.
Von da an treffen wir ein bestimmtes wird Graf sollte nicht Ihr Ziel sein. Ihr Ziel sollte es sein, verschmelzen gründlichen, ansprechenden und gut recherchierten Gebühr zu schreiben, dieser so weit ist, wie er sein muss: nicht weniger und nicht mehr.
Die Tatsache, dass Sie dies Vorlesung halten, bedeutet jedoch, dass Sie wahrscheinlich gehört nach sich ziehen, dass Google heftige Menstruationsblutung Beiträge höher bewertet denn kurze.
In diesem Gebühr werden wir untersuchen, warum dies mit ziemlicher Sicherheit falsch ist und welches Sie stattdessen tun sollten, um Ihre Blogbeiträge pro Suchmaschinen zu optimieren.
Viele Studien zeigen verschmelzen Zusammenhang zwischen dieser Länge des Inhalts und den Dingen, die wir mit einer guten SEO-Leistung verbinden.
Eine Korrelation beweist jedoch keine Kausalordnung.
Lassen Sie uns wenige häufige Argumente irgendwas näher rezensieren.
1. Längere Inhalte erhalten mehr Backlinks
Backlinks sind eines dieser wichtigsten Google Ranking-Faktoren.
Wir wissen dasjenige, weil sie die Grundlage zu diesem Zweck sind Seitenrang Algorithmus. Google spricht im Zusammenhang mit dem Ranking nützlicher Seiten wiewohl von Backlinks Herren.
Betrachtet man den Zusammenhang zwischen Wortanzahl und Backlinks, so besteht tatsächlich ein starker positiver Zusammenhang.

In diesem Kernpunkt stammen die Statistik aus dieser Studie einer Stichprobe von rund 900 Mio. Seiten dieser obig 3 Milliarden Seiten Inhalts-Explorer. Dasjenige ist unser Content-Recherche-Tool zur Studie dieser leistungsstärksten Inhalte zu einem Themenkreis. Sehr wohl sind wir nicht die ersten, die diesen Zusammenhang sehen. Viele Volk nach sich ziehen andere Datenquellen analysiert und dasjenige Gleiche herausgefunden: Längere Inhalte erhalten mehr Backlinks denn kürzere Inhalte.
Warum sehen Sie diesen Zusammenhang?
Beginnen wir mit dieser offensichtlichsten Möglichkeit: Längere Internet-Tagebuch-Beiträge wirken wie geschmiert beeindruckender und so gesehen verlinken mehr Menschen darauf.
Obwohl dies wie eine berechtigte Behauptung erscheinen mag, sind unsrige Statistik kein wirklicher Beweisstück zu diesem Zweck.
Schauen Sie sich die Grafik oben noch einmal an und Sie werden sehen, dass sie zusammen mit 1.000 Wörtern abschneidet. Im Kontext Beiträgen, die länger sind, nach sich ziehen wir tatsächlich eine starke negative Korrelation zwischen dieser Wortzahl und den Backlinks festgestellt. Mit anderen Worten: Die durchschnittliche Quantität dieser Backlinks von einzelnen Websites (verweisende Domains) beginnt nachdem 1.000 Wörtern zu sinken.

Dementsprechend, welches ist hier los?
Unsrige Theorie ist, dass die Korrelation zumindest teilweise hinauf dasjenige Gleichgewicht zwischen Gründlichkeit und Prägnanz zurückzuführen ist.
Lassen Sie mich exemplifizieren:
Im Allgemeinen enthalten längere Inhalte tendenziell mehr verlinkungswürdige Gesprächsthemen. Jedoch es verbirgt wiewohl ebendiese wichtigen „Wissenswertes“-Punkte unter vielen weniger wichtigen „gut zu wissenden“ Informationen. Dasjenige Ergebnis ist ein Inhalt, den weniger Menschen vollwertig Vorlesung halten, welches bedeutet, dass weniger Menschen tatsächlich hinauf die enthaltenen „linkwürdigen“ Punkte stoßen. Und wenn weniger Volk darauf stoßen, verlinken wiewohl weniger Volk hinauf Sie.
Es stimmt wiewohl, dass die meisten Volk nicht hinauf verschmelzen Internet-Tagebuch-Gebühr verlinken, den sie nicht gelesen nach sich ziehen. Und es wird weniger dieser Volk schenken, wenn dasjenige Vorlesung halten Ihres Beitrags drei Zahlungsfrist aufschieben dauert.
Welches sollten Sie dagegen tun?
Halten Sie Ihre Internet-Tagebuch-Beiträge prägnant und übersichtlich und stellen Sie taktgesteuert sicher, dass sie wichtige verlinkungswürdige Punkte enthalten.
Mächtigkeit Sinn. Jedoch woher wissen Sie, welches verschmelzen „linkwürdigen“ Zähler ausmacht?
Eine Möglichkeit besteht darin, die URL eines Beitrags mit dem höchsten Ranking pro Ihr Ziel-Keyword einzufügen Ahrefs‘ Site Explorer. Dann begeben Sie sich zum Backlinks Melden Sie und schauen Sie sich die Sinister, Anker und den umgebenden Text an, um Trends zu wiedererkennen.
Wenn wir dies etwa pro verschmelzen dieser Top-Ranking-Beiträge zum Themenkreis „SEO-Texterstellung“ tun, stellen wir wacker, dass eine unverhältnismäßig hohe Quantität an Sinister hinauf die Erwähnung dieser APP-Intro-Methode zurückzuführen ist.

Da wir wissen, dass dieser Teilbereich pro so viele Sinister zuständig ist, können wir sicherstellen, dass wir irgendwas Ähnliches einschließen, wenn wir obig gleichartig Themenkreis schreiben.
Dasjenige nach sich ziehen wir getan Unser Leitfaden zum Verfassen von SEO-Texten. Wir wollten den anderen Gebühr nicht kopieren und die APP-Methode erwähnen, so gesehen nach sich ziehen wir stattdessen eine andere nützliche Einführungsformel erwähnt.

Schlüssel zum Mitnehmen
Unterordnen Sie sich nicht hinauf die Länge. Unterordnen Sie sich darauf, aufgebraucht verlinkungswürdigen Punkte so prägnant wie möglich wiederzugeben.
2. Längere Inhalte sorgen pro mehr organischen Traffic
Laut unserer Studie dieser Seiten in Inhalts-ExplorerEs besteht eine mäßig positive Korrelation zwischen dieser Inhaltslänge und dem organischen Traffic.

Jedoch wiewohl hier ist es unklug, eine Kausalordnung anzunehmen.
Warum sehen Sie diesen Zusammenhang?
Betrachten wir zunächst die Idee, dass Google hinauf längere Inhalte in Linie gebracht ist. Indem längere Inhalte rangiert höher und erhält mehr organischen Traffic.
Untergeordnet hier nachweisen unsrige Statistik dies nicht wirklich.
Wenn Sie sich die Grafik oben noch einmal ansehen, werden Sie feststellen, dass sie zusammen mit 2.000 Wörtern abschneidet. Dasjenige liegt daran, dass wir zusammen mit Beiträgen mit mehr denn 2.000 Wörtern eine mäßig negative Korrelation zwischen dieser Wortzahl und dem organischen Traffic festgestellt nach sich ziehen. Mit anderen Worten: Dieser durchschnittliche Gebühr mit 10.000 Wörtern erhält weniger Suchverkehr denn dieser durchschnittliche Gebühr mit 2.000 Wörtern.

Natürlich könnte es sein, dass Google längere Inhalte mit solange bis zu 2.000 Wörtern vorzugsweise, doch wir sehen in diesem Grund keinen großen Zahl. Es macht wie geschmiert keinen Sinn, Beiträge zu diesem Zweck zu strafen, dass sie „zu weit“ sind.
John Mueller von Google stimmt dem zu. Im Jahr 2019, hey angegeben Ebendiese Wortanzahl ist kein Rankingfaktor.

Werfen wir folglich verschmelzen Blick hinauf wenige weitere überzeugende Gründe, warum die Korrelation Existenz könnte.
Erstens gibt es eine positive Korrelation (solange bis zu 1.000 Wörter) zwischen Wortanzahl und Backlinks. Dasjenige wissen wir schon und wir wissen, dass Backlinks wichtig pro dasjenige Ranking sind.
Zweitens sind längere Inhalte tendenziell gründlicher und decken natürlich mehr Unterthemen ab. Genug damit diesem Grund nach sich ziehen längere Inhalte oft ein höheres Ranking Long-Tail-Keywords.
Nimm wie geschmiert Unsere Liste der Google-Suchoperatoren. Laut Ahrefs‘ Site-ExplorerEs rankt pro rund 7.200 Keywords.

Im Kontext vielen dieser Schlüsselwörter handelt es sich lediglich um andere Möglichkeiten, nachdem demselben Themenkreis zu suchen, etwa nachdem „Google-Suchbefehlen“ und „Google-Suchmodifikatoren“. Die Seite wird doch wiewohl pro verwandte Begriffe wie „Google Inurl“ und „Google Filetype Operator“ gerankt.

Dies liegt daran, dass unser Gebühr reichhaltig ist und beiderartig Operatoren erwähnt.

Wenn unser Internet-Tagebuch-Gebühr weniger gründlich wäre und nicht obig ebendiese Gedöns sprechen würde, würde er pro ebendiese Schlüsselwörter nicht ranken. Wir sehen, dass dies zusammen mit einem konkurrierenden Gebühr zum gleichen Themenkreis passiert. Da nur zwölf Suchoperatoren erwähnt werden, ist die Rangfolge pro nicht so viele verwandte Schlüsselwörter weniger bedeutend.

Welches sollten Sie dagegen tun?
Anstatt unermüdlich zu schreiben, solange bis keine Möglichkeit mehr besteht, dass Sie irgendwas Wichtiges verpasst nach sich ziehen, beginnen Sie damit, zu recherchieren, welches wichtig ist. Uff ebendiese Weise können Sie Ihre Beiträge prägnant halten, während Sie dasjenige Wichtige einschließen und dasjenige Unwichtige negieren.
Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Top-Ranking-Seiten nachdem Gemeinsamkeiten zu durchsuchen.
Z. B. wird hinauf den beiden Top-Ranking-Seiten zum Themenkreis „Keto-Krankenkost“ darüber gesprochen, welches die Keto-Krankenkost ist …

… und welche Lebensmittel Sie essen sollten:

Die Tatsache, dass mehrere hochrangige Seiten obig ebendiese Gedöns sprechen, zeigt, dass es sich wahrscheinlich um wichtige Punkte handelt.
Sie können wiewohl eine Inhaltslückenanalyse machen, um die Schlüsselwörter zu finden, pro die mehrere Top-Ranking-Seiten ranken, und dann den Depesche hinauf Unterthemen und wichtige Punkte prüfen. Fügen Sie dazu die URLs einiger Top-Ranking-Seiten pro Ihr Haupt-Keyword in Ahrefs ein. Content Gap-Tool und lassen Sie dasjenige untere Feld leer.

Zur Folge haben Sie den Depesche aus und suchen Sie nachdem Unterthemen.
Hier sehen wir Wörter und Ausdrücke wie „Welches ist die Keto-Krankenkost“, „Keto-Mahlzeiten“ und „Keto-Frühstück“.

Alleinig ebendiese wenigen Schlüsselwörter reichen aus, um uns verschmelzen groben Syllabus obig verschmelzen Blogbeitrag zu schenken.
Schlüssel zum Mitnehmen
Unterordnen Sie sich nicht hinauf die Länge. Unterordnen Sie sich darauf, aufgebraucht relevanten Unterthemen so prägnant wie möglich abzudecken.
Gibt es außer den Korrelationsdaten, die zeigen, dass dieser durchschnittliche Internet-Tagebuch-Gebühr nachdem einer bestimmten Länge weniger Backlinks und weniger Traffic erhält, noch verschmelzen anderen Grund, warum Sie die Gedöns so prägnant wie möglich halten sollten?
Die einfache Auflösung lautet: Ja, denn niemand möchte mehr Vorlesung halten, denn er muss.
Mit den Worten von Tim Soulo, unserem CMO:
Niemand liest gerne. Sie wollen nur die Informationen. Wenn sie es in ihr Gehirn herunterladen könnten, würden sie es tun.
Jedoch gibt es zu diesem Zweck außer dieser Posse wirklich irgendwelche Beweise?
Durchweg. Wenn mittel studiert Qua sie den Zusammenhang zwischen Beitragslänge und durchschnittlicher Lesezeit untersuchten, stellten sie wacker, dass dasjenige Engagement zusammen mit Beiträgen mit einer Lesezeit von mehr denn sieben Minuten abnimmt.

Im Sinne Die Universität von Chicago, Vorlesung halten die meisten Menschen mit etwa 250 Wörtern pro Minute. Dasjenige bedeutet, dass ein 7-minütiger Blogbeitrag etwa 1.750 Wörter umfasst.
Bedeutet dasjenige, dass Ihre Blogbeiträge niemals länger oder kürzer sein sollten?
Natürlich nicht. Um wenige Themen gründlich zu erläutern, sind mehr denn 1.750 Wörter erforderlich, pro andere weniger. Deswegen Unser Leitfaden zur YouTube-SEO umfasst mehr denn 7.000 Wörter und unsere Liste der Chrome-Erweiterungen für SEOs läuft nur 1.275. Zum Themenkreis YouTube SEO gibt es noch mehr zu rezensieren.

Screenshot von Der Content Explorer von Ahrefs.
Untergeordnet wenn es noch viel zu tun gibt, sollten Sie sich obgleich bemühen, unnötige Informationen aus Ihren Beiträgen zu explantieren.
Eines dieser Tools, die hiermit helfen können, ist Hemingway. Es hilft verbessere deine Schrift während wir Sie obig unnötige Worte und Unsinn informieren. Meiner Erleben nachdem ist es mit diesem Tool wie geschmiert, die Quantität Ihrer Wörter um mindestens 10 % zu reduzieren. Wiederum könnte es doch wiewohl daran liegen, dass mein Schreibstil ungewöhnlich verworren ist.
Es lohnt sich wiewohl, Ihren Blogbeitrag von einem Kumpel oder Kollegen Vorlesung halten zu lassen. Warum? Weil andere Volk normalerweise besser wiedererkennen können, wenn ein Zähler unnötig ist und den Gebühr nur komplizierter macht. Dies tun wir pro aufgebraucht Beiträge, die wir veröffentlichen.
Abschließende Gedanken
Es ist an dieser Zeit, mit dieser Seelenkrankheit vom Wortzählen aufzuhören. Unterordnen Sie sich stattdessen darauf, prägnante, doch gründliche Blogbeiträge zu erstellen, die die Leser erwähnen und ihnen gehorchen SEO-Best Practices.
Nach sich ziehen Sie Schwierigkeiten mit dem Verlobungsteil? Schauen Sie mal rein diese SEO-Texter-Tipps.
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