Wenn viele von uns vernehmen, wie KI die Welt verändern wird – insbesondere dies digitale Vermarktung –, schweifen unsrige Gedanken (und manchmal sogar Ängste) dahingehend, wie große Unternehmen Maschinen einsetzen werden, um die Arbeit von Legionen von Textern, Designern und anderen Content-Erstellern zu erledigen.
Große Unternehmen mit ebenso großen Kundenstämmen und wettbewerbsorientierten Inhaltsanforderungen suchen nachdem ausgefeilten KI-Systemen, um Inhalte zu generieren und Datenansammlung zu verarbeiten und zu parsen, um an jener Spitze zu bleiben.
Allerdings die Möglichkeiten, die KI bietet, sind nicht nur irgendetwas zu Händen die Großen.
Tatsächlich können kleine lokale Unternehmen mit weniger Ressourcen und oft weniger Zeit durchaus von einigen jener innovativen Zeit- und Kosteneinsparungen profitieren, die KI-Lösungen eröffnen.
Eine besondere Herausforderung für jener Vorhut eines Kleinunternehmens besteht heutzutage darin, mit den oft überwältigenden Anforderungen des digitalen Marketings Schrittgeschwindigkeit zu halten, welches zu Händen sich genommen schon ein Vollzeitjob sein kann.
Von Unternehmen, die wachsen möchten, wird erwartet und ist es erforderlich, eine umfassende, aktuelle und relevante digitale Präsenz aufrechtzuerhalten und immer versierteren Kunden die Möglichkeit zu spendieren, extra mehrere Kanäle mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.
Noch einmal: Wie kann ein Kleinunternehmer mit den steigenden Anforderungen in einem Umfeld Schrittgeschwindigkeit halten, in dem er sich notfalls nicht wohl fühlt?
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Wie kann KI dies Vermarktung Vorleger Unternehmen unterstützen?
KI kann viele Gießen nehmen, immerhin wenn es um Marketinganwendungen geht, ist die generative KI derzeit die beliebteste Software.
KI-Engines, wie ChatGPTwerden qua große Sprachmodelle bezeichnet, für denen es sich im Grunde um KI-Algorithmen handelt, die hinauf riesigen Datensätzen oder Inhalten trainiert wurden, um für Aufforderung neue Inhalte zu verstehen, zusammenzufassen und zu generieren.
Von dort kann die KI schnell und effektiv Inhalte zu praktisch jedem Themenbereich erstellen, dies in dem Eintragung behandelt wird, hinauf den sie trainiert wurde.
Website, Weblog und soziale Inhalte
Die erste natürliche Software von KI-Schreibtools zu Händen kleine Unternehmen ist die Erstellung lehrreicher, informativer oder jenseitig hilfreicher Inhalte, die Ihre Website-Gast, Social-Follower und Suchmaschinen konsumieren können.
Wenn es um die Etablierung von Online-Respektsperson geht, sind Inhalte nachdem wie vor dies A und O. Eine Möglichkeit, sich von jener Wettbewerb abzuheben, besteht darin, mehr und bessere Inhalte zu schaffen Inhalte, die Ihr Publikum lesen, mögen und teilen möchte.
Wir nach sich ziehen festgestellt, dass KI Inhalte zu jedem gewünschten Themenbereich generieren kann, und zu Händen die meisten kleinen lokalen Unternehmen sind die Bedürfnisse ihrer Kunden relativ gemeinschaftlich.
Dieser Schlüssel zum Erhalt hochwertiger, überzeugender KI-generierter Inhalte ist die Qualität der Aufforderung es ist vorgesehen.
Eine gut strukturierte Ansuchen kann zu einem Weblog-Gebühr, einem Anleitungsartikel, einem Häufig gestellte Fragen-Umfeld, einer Webseite oder einem Social-Media-Gebühr münden, jener notfalls nur kleine Änderungen und Personalisierungen erfordert, um zu Händen Ihr Publikum griffbereit zu sein.
Wenn nicht, können Sie die KI erneut vorladen, eine bessere Version zu verwenden, und im Laufe jener Zeit wird sie weiter lernen und bessere, passendere Inhalte produzieren.
Um es klarzustellen: Dieser Schrittgeschwindigkeit jener Beurteilung und Erledigung des Inhalts, um sicherzustellen, dass er einzigartig ist, sollte nicht übersprungen werden.
KI ist zu Händen ihre „Halluzinationen“ namhaft. Dies ist eine schicke Gattung auszudrücken, dass KI die Macke hat, gelegentlich ungenau zu sein, weshalb nicht mehr da Funktionieren hinauf ihre Richtigkeit überprüft werden zu tun sein.
Es ist sogar von entscheidender Rang, sicherzustellen, dass dies Endprodukt humanisiert ist, da jener Text manchmal unbeholfen oder förmlich tönen kann. Sie sollten außerdem sicherstellen, dass jener Inhalt sowohl Ihre Marke widerspiegelt qua sogar Ihre eigene ist, während Sie Ihre einzigartige Signatur hinzufügen – sei es durch dies Einfügen Ihrer anekdotischen Sichtweise, Ihres Tons oder durch Sinister zu anderen relevanten Inhalten, die Sie produziert oder kuratiert nach sich ziehen.
Direkte Kundenkommunikation
Zusätzlich zu den Inhalten, die Unternehmen erstellen, um sie massenhaft extra Websites oder soziale Netzwerke zu teilen, gibt es Direct-to-Consumer-Kampagnen, die jener Werbung, Erkundung oder Information wirken.
Wenn schon wenn selbige von kurzer Dauer sind und in Form von E-Mails oder SMS-News vorliegen, ist obwohl Zeit erforderlich, um Kampagnenideen zu gedeihen und die daraus resultierenden Inhalte an die Zielgruppe zu senden. KI kann in beiden Phasen des Prozesses helfen.
Erstens kann die KI gebeten werden, eine verkettete Liste von Themen oder Ideen bereitzustellen, hinauf denen eine Kampagne basieren könnte.
Zum Leitvorstellung habe ich ChatGPT gebeten, „Mir eine verkettete Liste mit Werbeaktionen zur Verfügung zu stellen, die ein kleines lokales Sanitärunternehmen machen könnte, um seinen Umsatzvolumen zu steigern …“
Darauf antwortete jener virtuelle KI-Marketingassistent schnell mit dieser gekürzten verkettete Liste von Vorschlägen:
„Sicherlich! Hier sind manche Werbeaktionen, die ein kleines lokales Sanitärunternehmen machen kann, um seinen Umsatzvolumen zu steigern:
- Saisonales Wartungspaket: Eröffnen Sie ein vergünstigtes Päckchen zu Händen saisonale Sanitärwartungsdienste an, z. B. Abflussreinigung, Warmwasserbereiter-Inspektion oder Lecksuche. Bewerben Sie dieses Päckchen zu bestimmten Jahreszeiten, in denen sich Hausbesitzer normalerweise hinauf die Instandhaltung ihres Hauses subsumieren.
- Neukundenrabatt
- Treueprämienprogramm
- Bundle-Pakete
- Empfehlungsprogramm zu Händen Freunde
- Zeitlich begrenzte Angebote
- Zuzüglich Angebote zu Händen soziale Medien
- Ermäßigungen zu Händen Senioren oder Militärangehörige
- Wartungsplan-Abonnements
- Partnerrabatte
Denken Sie daran, Ihre Werbeaktionen extra verschiedene Kanäle zu bewerben, einschließlich Ihrer Website, sozialen Medien, lokaler Werbung und Direktwerbung, um maximale Visibilität und Reichweite zu gewährleisten. Beaufsichtigen Sie die Wirksamkeit jeder Werbeaktion und passen Sie Ihre Strategien basierend hinauf jener Kundenreaktion und dem Umsatzwachstum an.“
Dann kann die KI erneut herangezogen werden, um die News selbst vorzuschlagen. Eine gut strukturierte Aufforderung zu Händen eine Marketingbotschaft kann vereinigen oder nicht mehr da jener folgenden Punkte berücksichtigen:
- Nachrichtentyp: Werbung, Bekanntmachung, Ladung, Wilkommenheißung, Dankeschön, Gebildetsein, Information usw.
- Zu erwähnende Dienstleistungen oder Produkte: Zu Händen entsprechende Nachrichtentypen.
- Spezifische Wörter, die einbezogen werden sollen: Hervorgehobene Angebote, Rabatte, Sonderangebote usw.
- Bestimmte Wörter, die undurchführbar werden sollen: Namen von Wettbewerbern, unerwünschte Wahlmöglichkeit Produktreferenzen.
- Informationen zur demografischen Ausrichtung: Geschlecht, Kerl, Familienstand usw.
- Schreibton: Gesprächig, galant, informativ, professionell, einladend, witzig usw.
- Schreibperspektive: Erste oder dritte Person.
Wie schon erwähnt, ist die generierte Reaktion umso genauer und effektiver, je detaillierter die jener KI bereitgestellte Konsole ist.
SEO und bezahlte Suche
KI ist dies Herzstück von SEO, da KI-Algorithmen seit dieser Zeit Jahren Google und andere Suchmaschinen treiben.
Warum in Folge dessen nicht die gleiche Technologie nutzen, um ein paar Schritte für jener Erstellung jener strukturierten Inhalte zu sparen, nachdem denen die Suchmaschinen suchen?
Zu Händen Kleinunternehmer oder Mitwirkender, die die Zeit und dies Wissen nach sich ziehen, Website-Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen, generativ KI für SEO kann zur Keyword- und Inhaltsrecherche, zum Erstellen von Seitentiteln, Meta-Beschreibungen oder zu Händen fortgeschrittenere Aspekte jener On-Site-Optimierung verwendet werden.
Es überrascht nicht, dass KI schon in viele bezahlte Werbeplattformen integriert ist und die Grundlage zu Händen Dienste wie z Google-AnzeigenNun werden Inhalte unaufgefordert empfohlen oder erstellt, basierend hinauf vorhandenen Inhalten und/oder früheren Leistungen.
Werbetreibende, ob weit oder lütt, profitieren vom gemeinsamen Wissen extra die Kampagnen des anderen.
Website-Unterstützung
Webseite Chatbots sind schon seit dieser Zeit einiger Zeit durchschnittlich. Obschon öffnet KI die Tür zu einer neuen Pegel von Chatbots, die in jener Stellung sein werden, nahtloser mit Ihren Website-Besuchern zu interagieren und, noch präziser, die gesuchten Informationen zu extrahieren.
So wie KI-LLMs darauf trainiert sind, große Mengen an Inhalten im Netz zu durchsuchen und zu interpretieren, können sie sogar darauf trainiert werden, Ihre kleine Kante zu katalogisieren, in Folge dessen Ihre Website, die nicht mehr da wichtigen Finessen zu Ihren Produkten, Dienstleistungen und Geschäftspraktiken enthält.
Wenn Website-Gast hinauf Hindernisse stoßen oder Fragen stellen, zu Händen die jener Bot nicht geschult wurde oder die nicht extra den erforderlichen Inhalt verfügen, um eine Reaktion zu spendieren, zuteil werden lassen intelligente Systeme den Kunden, ihre Fragen extra andere Kanäle wie SMS oder Email weiterzuleiten.
Zukunftsdenken
KI-generierte textbasierte Inhalte sind nur die Spitze des Eisbergs, da wir schon sehen, dass fotorealistische Bilder von Systemen wie … erstellt werden DALL-E2 Und Mitten auf der Reise basierend hinauf klaren Sprachanweisungen, während Videos in Originalgröße nicht weit hinten liegen.
Wenn schon hier besteht echtes Potenzial zu Händen die Erstellung überzeugender Geschäftsinhalte.
Via den Inhalt hinaus bietet KI dies Versprechen, die Personifizierung und Optimierung von Inhalten zu automatisieren – sodass die richtigen Inhalte den richtigen Personen zur richtigen Zeit bereitgestellt werden, welches seit dieser Zeit langem die Vorgehensweise von Google ist.
Allerdings jetzt werden es nicht nur Google und die Suchmaschinen sein, die dieses Maßstab an maßgeschneiderten Inhalten liefern können. Open-Source-KI-Lösungen öffnen selbige Tür zu Händen nicht mehr da.
Lösungen wie Predictive Analytics werden es Vermarktern Vorleger Unternehmen zuteil werden lassen, immer vereinigen Schrittgeschwindigkeit vorn zu sein, während sie hinauf den Taktiken gründen und selbige automatisieren, die zuvor funktioniert nach sich ziehen, und diejenigen außer Achter lassen, die nicht funktioniert nach sich ziehen.
Allerdings… KI ist nur ein Werkzeug
So viel Potenzial KI in Bezug hinauf Zeitersparnis für jener Erstellung von Inhalten bietet, sollte sie keinesfalls qua vollständiger Substitution zu Händen menschliche Autoren oder Redakteure beliebt werden.
Da KI-generierte Inhalte hinauf schon erstellten Inhalten basieren, besteht sicherlich die Gefahr, dass große Ähnlichkeiten entstehen, da manche Ersteller selbige Inhalte Wort für Wort veröffentlichen.
Ein aktueller Artikel in der Washington Post weist zu Recht darauf hin:
„Experten sagen, dass selbst fortgeschrittene KI nicht mit den Schreibfähigkeiten eines Menschen nachkommen kann: Es mangelt ihr an persönlicher Wählerstimme und Stil, und sie liefert oft falsche, unsinnige oder voreingenommene Stellung beziehen. Doch zu Händen viele Unternehmen ist die Kostensenkung vereinigen Qualitätsverlust wert.“
Dies ist nicht dies, welches Ihre Zielgruppe oder Google vernehmen möchten. Es wird immer wichtiger, dies Angebot jener KI zu nutzen und darauf aufzubauen, während man seine eigene, einzigartige Wählerstimme, Zweck und anekdotischen Anekdoten hinzufügt.
Google bleibt seiner Verpflichtung verpflichtet EEAT-Prinzipien (Erfahrung, Fachwissen, Autorität, Vertrauenswürdigkeit). qua primäre Content-Ranking-Faktoren. EEAT ist dies, welches Kleinunternehmer qua Start zu dem hinzufügen zu tun sein, welches KI eröffnen kann.
Im Endeffekt
KI-gestütztes digitales Vermarktung bietet kleinen lokalen Unternehmen enorme Möglichkeiten, ihre Online-Präsenz zu verbessern, während es umfangreiche, relevante Inhalte produziert, dies Kundenerlebnis verbessert und mehr Leads generiert.
Um jedoch die Vorteile dieser revolutionären Technologie nutzen zu können, zu tun sein Unternehmen ihre Herausforderungen verstehen, messbare Ziele setzen, Strategien gedeihen und ihre Leistung kontinuierlich beaufsichtigen und optimieren.
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Ausgewähltes Zeichnung: Gearstd/Shutterstock
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