Im März 2018 nach sich ziehen wir unseren YouTube-Sender wiederbelebt und ihn von 14.000 Abonnenten aufwärts jenseits 180.000 Abonnenten ausgebaut.

Wir nach sich ziehen dies getan, während wir einer verkettete Liste bewährter Strategien gefolgt sind, die uns in diesem Zusammenhang geholfen nach sich ziehen, mehr Abonnenten z. Hd. unsrige zu profitieren Youtube Kanal.
In diesem Mitgliedsbeitrag teile ich solche Strategien mit Ihnen.
- Zielen Sie auf Themen ab, nach denen Menschen suchen
- Halte das Thema deines Kanals fest
- Geben Sie den Menschen, wonach sie suchen
- Verdoppeln Sie auf Formate, die funktionieren
- Veröffentlichen Sie nach einem konsistenten Zeitplan
- Fügen Sie Ihre Videos zu einer Playlist hinzu
- Verlinken Sie von externen Quellen auf Ihren YouTube-Kanal
- Verwenden Sie die interaktiven Funktionen von YouTube
- Bitten Sie Ihre Zuschauer, sich anzumelden
https://www.youtube.com/watch?v=NR_V2nGSp98
Wenn sich schier niemand Ihre Videos ansieht, wird niemand subskribieren. Aufrufe sind eine Voraussetzung, um Abonnenten zu profitieren.
Wie können Sie mehr Aufrufe z. Hd. Ihre YouTube-Videos erzielen?
Erstellen Sie Videos zu den Themen, nachher denen Menschen suchen, und ordnen Sie sie in jener YouTube-Suche ein.
Wie finden Sie solche Themen?
Zweck Sie unsrige kostenloses YouTube-Keyword-Tool. Verschenken Sie störungsfrei ein beliebiges Themenbereich ein und es werden Ihnen solange bis zu 150 Schlüsselwörter und deren geschätztes monatliches Suchvolumen angezeigt.

Uff jener Suche nachher einem größeren Ideenpool?
Benutze Ahrefs‘ Stichwort-Explorer die Gesamtheit Ideen aus unserer Datensammlung von jenseits zu ziehen 800 Millionen YouTube-Keywords.

Wenn dies erledigt ist, sollen Sie ein optimiertes Video erstellen, dies in den YouTube-Suchergebnissen verdongeln Reihe einnimmt. Folgen Sie dieser Anleitung um zu lernen, wie man es erstellt, oder um zuzusehen Dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NY3y0V9UDwM
Wenn wir davon Essen gehen, dass ein Prozentsatz aller Zuschauer Ihren Sender abonniert, liegt es nahe, dass mehr Aufrufe mehr Abonnenten bedeuten.
Nur weil Menschen nachher irgendwas suchen, heißt dies noch tief nicht, dass man ein Video darüber zeugen sollte.
Etwa suchen in den USA monatlich 3.000 Menschen nachher „Hainanese Chicken Rice“:
Obwohl wir ein Video zu diesem Themenbereich veröffentlichen, in den Suchergebnissen ranken und Unmengen von Zuschauern und Abonnenten anziehen könnten, wäre dies kein kluger Schachzug, da es nichts mit SEO zu tun hat, dem Themenbereich, dies unsrige Abonnenten wissensdurstig.
Dasjenige ist aus zwei Gründen nicht gut:
- Sie werden sich aussteigen. Wenn dies passiert, welches bringt es schier, Abonnenten zu profitieren?
- Sie werden dies Engagement unseres Videos durcheinander herbringen. Abneigungen, negative Kommentare, kurze Wiedergabezeiten – erwarten Sie all dies und mehr, wenn Ihren Abonnenten Ihr Video nicht gefällt.
Wenn Sie sich fragen, warum dieser zweite Zähler irgendwas mit Abonnenten zu tun hat, kann dies Engagement Ihres Videos (oder dessen Fehlen) seine Platzierungen in jener YouTube-Suche vormachen. Es kann sich gleichermaßen darauf auswirken, ob es in jener Seitenleiste qua vorgeschlagenes Video angezeigt wird.

Jene beiden Verkehrsquellen senden in jener Regel die konsistentesten Ansichten, welches zu einem konstanten Strom von Abonnenten führt.

Schluss diesem Grund solltest du dies Themenbereich deines Kanals so konzis wie möglich halten – im besonderen in den Anfangstagen deines Kanals.
Dasjenige nach sich ziehen wir getan. Wir nach sich ziehen uns zunächst ausschließlich aufwärts SEO-relevante Themen konzentriert.

Indem war es einfacher, dies Engagement unserer Abonnenten zu profitieren, YouTube unsrige Videos einem neuen, nichtsdestoweniger ähnlichen Publikum vorzustellen und mehr Abonnenten zu profitieren.
Wenn jener Titel Ihres Videos „Tesla Model 3 vs. Tesla Model Y“ lautet, sich die ersten drei Minuten Ihres Videos jedoch um BMWs rotieren, werden Ihre Zuschauer abspringen und kein Abonnement zumachen.
Ein gutes YouTube-Video erfüllt die Wünsche und Bedürfnisse des Zuschauers.
Woher wissen Sie, welches Ihre Zuschauer wollen?
Nebst manchen Themen ist es ziemlich störungsfrei. Ein Themenbereich wie „Wie man Rührei macht“ bedeutet, dass die Zuschauer eine Gebrauchsanweisung zur Zubereitung von Rührei wünschen.
YouTube stimmt zu, da die Gesamtheit Top-Ergebnisse genau dies sind:

Nebst anderen Themen ist dies nicht so störungsfrei. Nehmen Sie qua Paradigma dies Themenbereich „Nintendo Switch-Spiele“. Möchten die Menschen Bewertungen sehen? Eine verkettete Liste? Spielzüge?
Um dies herauszufinden, spendieren Sie dieses Themenbereich in YouTube ein und sehen Sie, welches es rankt. In diesem Kernpunkt handelt es sich hauptsächlich um Zusammenfassungen jener besten Spiele aller Zeiten:

Wenn YouTube ein bestimmtes Videoformat vorwiegend rankt, wie im obigen Kernpunkt, dann sollen Sie mit ziemlicher Sicherheit irgendwas Ähnliches erstellen, um eine Unwägbarkeit aufwärts ein Ranking zu nach sich ziehen.
Es mag den Oberfläche nach sich ziehen, dass jener Entfaltung unserer Abonnentenbasis nur Sonnenschein und Rosen bedeutete, nichtsdestoweniger dies war es nicht. Wir nach sich ziehen aufwärts dem Weg immer noch Fehler gemacht.
Zum Paradigma im Jahr 2018, Sam Achunser YouTube-Typ, bekam die Gelegenheit, zum Hauptsitz von Ahrefs in Singapur zu reisen. Weiland hatten wir rund 30.000 YouTube-Abonnenten.
Wir dachten, unser Publikum könnte sich jenseits verdongeln Vlog von Sams Erfahrungen im Rahmen seinem Visite in Singapur freuen.

Wir lagen komplett falsch.
Sams Singapur-Vlog war dies einzige Video aufwärts unserem gesamten Sender, dies zu Netto-Null-Abonnenten führte.

Mithin nach sich ziehen wir es aus jener verkettete Liste genommen.
Die Wirklichkeit ist, dass sich unsrige Abonnenten nur drum kümmern SEO und Tutorials z. Hd. digitales Vermarktung, die ihnen helfen, Ergebnisse z. Hd. ihre Websites, YouTube-Kanäle und Unternehmen zu erzielen. Und Sie werden sehen, dies ist die Gesamtheit, welches wir jetzt veröffentlichen.

Dies bedeutet zwar nicht, dass Sie nicht mit neuen Formaten experimentieren sollten, nichtsdestoweniger es ist eine Retraumatisierung daran, dass Sie in diesem Zusammenhang bleiben sollten, wenn Sie eines gefunden nach sich ziehen, dies funktioniert.
Erst qua wir 2018 damit begannen, ein Video pro Woche zu veröffentlichen, begannen unsrige Abonnenten wirklich zu wachsen.

Die Festlegung aufwärts verdongeln wöchentlichen Veröffentlichungsplan bedeutete, dass wir mehr Inhalte produzieren konnten. Mehr Inhalt bedeutete mehr Aufrufe. Mehr Aufrufe bedeuteten, dass wahrscheinlich mehr Menschen unseren Sender subskribieren würden, und infolgedessen stieg unsrige Abonnentenzahl.
Wenn Sie dementsprechend mehr Abonnenten aufwärts YouTube profitieren möchten, finden Sie verdongeln Veröffentlichungszeitplan, mit dem Sie zufrieden sind, und halten Sie sich daran.
So vermeiden Sie den üblichen Anfängerfehler, einmal zu veröffentlichen und dann z. Hd. ein paar Monate zu verschwinden.
Dasjenige Gute ist: Es muss gleichermaßen kein wöchentliches Video sein. Wichtig ist nur, dass Sie Ihren Zeitplan konsequent einhalten können.
Uff YouTube können Sie Ihre Videos zu mehreren Wiedergabelisten hinzufügen:

Während Playlists nicht einfach Abonnements verdienen, steigern sie die Wahrscheinlichkeit, dass sich der gerne Süßigkeiten isst mehr qua ein Video ansieht. Und je mehr sie Ihren Inhalten ausgesetzt sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie aufwärts die Schaltfläche „Bestellen“ klicken.
Playlists sind in jeder Hinsicht ein Preis. Sie verbessern die Benutzererfahrung, dies Benutzerengagement und münden zu mehr Abonnenten.
Wenn wir uns unsrige Kanalanalysen ansehen, wird merklich, dass unsrige Kanalhomepage unser zweitgrößter Viehtreiber z. Hd. Abonnenten ist.

Mit anderen Worten, je mehr Menschen wir dorthin verkehren können, umso mehr Abonnenten werden wir wahrscheinlich bekommen.
Dasjenige ist einer jener Gründe, warum wir von unseren anderen Marketingkanälen aufwärts unsrige YouTube-Sender-Startseite verlinken. Zum Paradigma unsrige Website-Onlinepräsenz:

Und viele unserer Blogeinträge:

Nichtsdestoweniger wir knausern uns nicht nur aufwärts die Vermögenswerte, die wir kontrollieren können. Wenn zum Paradigma der gerne Süßigkeiten isst aus dem Marketingteam in einem Podcast interviewt wird (oder verdongeln Vortrag hält) und jener Hausherr fragt, wo sein Publikum mehr jenseits uns versiert kann, sagen wir ihm oft, dass er suchen soll Ahrefs auf YouTube.
Und natürlich werden Podcast-Hosts von jener Folge, die wir zusammen gemacht nach sich ziehen, aufwärts unseren Sender verlinken.

Ein Interview mit unserem Chief Vermarktung Officer, Tim Soulo, im Podcast „Entrepreneur on Fire“.
YouTube bietet manche interaktive Funktionen, die Sie Ihrem Video hinzufügen können, um die Menschen zum Bestellen zu ermutigen. Sie können bspw. Wasserzeichen hinzufügen:

Wenn ein Zuschauer in einem Ihrer Videos aufwärts dies Wasserzeichen klickt, wird die Schaltfläche „Bestellen“ angezeigt. Sie können gleichermaßen Endbildschirm-Abonnementschaltflächen hinzufügen:

Jetzt waren solche Funktionen im Jahr 2020 nur z. Hd. etwa 1,5 % unserer Abonnenten zuständig, dementsprechend steigern Sie nicht Ihre Erwartungen und erwarten Sie aufwärts magische Weise, dass sie Ihre Abonnementrate in die Höhe schnellen lassen.

Nichtsdestoweniger da es nur wenige Minuten dauert, sie hinzuzufügen und immer noch zu Ihrer gesamten Abonnentenbasis beizutragen, lohnt es sich trotzdem, sie zu Ihren Videos hinzuzufügen.
Nicht die Gesamtheit Ihre Zuschauer sind Abonnenten, dementsprechend vergessen Sie nicht, sie zu bitten, sich anzumelden.
Dasjenige allgemeine Format, dies wir verwenden, ist ziemlich störungsfrei – wir fügen dies „Fragen“ hinzu und sagen ihnen, warum. Zu Händen unsrige regelmäßigen Videos sagen wir dementsprechend störungsfrei: „Stellen Sie sicher, dass Sie sich z. Hd. umsetzbarere SEO- und Vermarktung-Tutorials authentifizieren.“

Und wenn wir eine Schlange von Videos zeugen, dann wäre unsrige „Frage“, „subskribieren Sie unbedingt, damit Sie dies nächste Video in jener Schlange nicht verpassen“.

Schätzen Sie nur darauf, es nicht zu übertreiben. Viele YouTuber spammen dies „Fragen“ in mehreren Teilen des Videos: am Herkunft, manche Male in jener Mittelpunkt und am Finale.
Dies ist nicht nur nicht hilfreich, sondern gleichermaßen unerfreulich, welches Zuschauer davon gestalten kann, sich anzumelden. Somit knausern wir die Frage aufwärts ein Minimum, während wir sie am Finale unserer Videos hinzufügen.
Abschließende Gedanken
Wir nach sich ziehen solche Taktiken mit großem Hit aufwärts unserem YouTube-Sender eingesetzt, und es gibt keinen Grund, warum sie nicht z. Hd. Sie laufen sollten.
Benötigen Sie weitere Taktiken, um mehr Aufrufe aufwärts YouTube zu erhalten? Lesen Sie diesen Beitrag.
Möchten Sie versiert, wie Sie Ihre Videos in jener Google-Suche stellen? Überprüfen Sie diesen Beitrag.
Habe ich irgendwelche coolen Taktiken verpasst, um mehr Abonnenten aufwärts YouTube zu bekommen? Lass es mich auf Twitter wissen.