Ein Zone, jener vielen Agenturen insgesamt fehlt, insbesondere im Zone Local SEO, ist die Berichterstattung.
Im Spannungsfeld zu Konzernen und internationalen Unternehmen mit Kohlenstoff-Level-Führungskräften und Aktionären kümmern sich viele lokale Unternehmen nur drum, mehr Gast vor ihre Türen zu bekommen.
Während wir danach unseren Vorgehen vereinfachen und uns darauf verdichten, nur hochrelevante Fakten zu melden, können Agenturen lokale Unternehmen besser bewirten und stärkere Beziehungen Trost spenden.
Hier sind sieben Tipps zur Verbesserung Ihrer lokalen SEO-Berichterstattung und zur Betreuung Ihrer lokalen Kunden.
1. Vereinfachen Sie Berichte
Die Vereinfachung Ihrer SEO-Berichte ist nicht nur ein Tipp, den lokale SEO-Agenturen befolgen sollten – sondern einer, den im Allgemeinen ebenso jede Büro eines Agenten befolgen sollte.
Unser erster Impuls denn Vermarkter und Kommunikatoren ist es, zusammensetzen möglichst detaillierten Lagebericht zu liefern. Dies gilt umso mehr, wenn Marketer schlechte Kampagnenergebnisse unter einem Höhe von Informationen begraben zu tun sein.
Unsrige Berichte sollten jedoch eine klare und prägnante Vergangenheit darüber erzählen, wie gut unsrige Marketingkampagnen laufen.
Komplizierte Reports mit unnötigen Fakten lenken vom Kampagnenerfolg ab und lassen manche Augen beim Vorlesung halten ins rechte Licht rücken.

Befolgen Sie solche Tipps, um lokale SEO-Berichte pro Kunden mühelos und leichtgewichtig verdaulich zu halten:
- Setzen Sie sich klare Ziele: Skizzieren Sie die Ziele jener Kampagnen oben in den Berichten und schenken Sie die relevantesten Messwerte an, um Ihren Fortschritt im Zusammenhang jener Realisierung dieser Ziele zu kommunizieren.
- Radieren Sie unnötige Metriken: Für jedes den SEO-Neuling spielen Metriken wie Gesamt-Keyword-Volumen, Impressionen und Backlinks nur eine untergeordnete Rolle, wenn sie nicht dazu münden, dass Gast in den Laden kommen.
- Verwenden Sie zusammensetzen einzelnen Berichtszeitraum: Unabhängig davon, wie viele Tools Sie verwenden, sollten Sie sich daran halten, zusammensetzen Berichtszeitraum (z. B. die letzten 30 Tage oder zwei Wochen) basierend aufwärts dem Zeitpunkt jener Verteilung jener Berichte zu verfolgen.
- Fakten visualisieren: Werkzeuge wie Semrush Stellen Sie Tortendiagramme und Liniendiagramme pro wichtige Keyword-Metriken griffbereit, die Kunden unterdies helfen können, den Kampagnenfortschritt zu visualisieren. Google Analytics bietet ebenso Visualisierungen pro Metriken, wie z. B. neue oder wiederkehrende Benutzer.
- Segmentieren Sie Berichte in verschiedene Abschnitte: Wechseln Sie nicht mühelos von den Benutzermetriken schlichtweg zu den Social-Media-Metriken, ohne Berichte lichtvoll in Abschnitte zu unterteilen. Zum Denkweise organisiere ich meine Berichte gerne in Kapitel, wie „Traffic-Übersicht“, „Lokale Keyword-Übersicht“, „Social Media-Übersicht“ usw.
- Eine Vergangenheit erzählen: Überschwemmen Sie Kunden nicht mühelos mit einer Metrik nachdem jener anderen. Exemplifizieren Sie die Kennzahlen stattdessen in kurzen Absätzen darüber hinaus oder unter Diagrammen. Manchmal füge ich am Werden von Berichten und Audits eine kurze einseitige SEO-Lehrbuch hinzu, damit die Volk verstehen, welchen Mehrwert wir offenstehen.
2. Wählen Sie die richtigen Metriken
Ein Teil des Erzählens einer Vergangenheit mit Fakten besteht darin, die richtigen Fakten auszuwählen, die pro solche Vergangenheit relevant sind.
Die meisten lokalen Unternehmen interessieren sich nur pro zwei wichtige Kennzahlen:
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie jeder wichtigen Metriken außer Achter lassen sollten, sondern dass Sie Metriken auswählen sollten, die pro Ihre Vergangenheit relevant sind.
Selbst Metriken wie jener Gesamtverkehr zeigen Ihnen nicht, wie qualifiziert dieser Verkehrswesen ist oder aus welchen Kanälen dieser Verkehrswesen stammt.
Schluss diesem Grund füge ich gerne die folgenden wichtigen Kennzahlen hinzu Google Analytics:
- Top-Landingpages.
- Standort nachdem Stadt (Benutzer, neue Benutzer, Sitzungen, Absprungrate usw.).
- Gesamtsitzungen.
- Top-Traffic-Kanäle nachdem Sitzungen.
- Verkehrsquellen/Medium.
- Neue vs. wiederkehrende Kunden.

Jene Metriken sagen unseren Kunden, welche Kampagnen den größten Traffic-Strang erzielen und aus welchen Städten und Quellen.
schließe ich ebenso gerne ein Google Search Console Fakten in meinen Berichten zum Verfolgen von SERP-Fakten (Suchmaschinenergebnisseite), wie z. B. Klicks, Impressionen und CTR (Klickrate).
Außerdem benötigen Sie ein Tool zum Melden von Keyword-Fakten, z. B. Semrush oder Ahrefs. Semrush bietet sogar ein praktisches Tool zum einfachen Erstellen von Berichten und zum Erstellen von Vorlagen pro zukünftige Kunden.
3. Keywords nachdem Standort segmentieren
Um näher aufwärts die lokalen Aspekte von SEO einzugehen, zu tun sein wir sicherstellen, dass unsrige Berichte vernunftgemäß optimiert sind, um nur darüber hinaus lokale Keyword-Fakten zu berichten.
Für jedes diesen Teil benötigen Sie ein erweitertes Keyword-Tool wie Semrush, Mozoder Ahrefs.
meine Wenigkeit habe Semrush verwendet, um ein neues Projekt zu erstellen und die Positionsverfolgung pro meine strategisch wichtigsten Keywords in diesem Denkweise zu implementieren.
Wie Sie unten sehen können, habe ich die Positionsverfolgung pro Suchen speziell im Großraum Houston möbliert. meine Wenigkeit kann dann Keywords uploaden, die ich von Semrush oder sogar Google Analytics verfolge, um Berichte darüber zu erstellen.

Um die von mir verfolgten Schlüsselwörter zu filtern, kann ich ebenso Tags hinzufügen, die sie in bestimmte Kategorien unterteilen.

Sie können Ihre verkettete Liste so granular gestalten, wie Sie möchten, während Sie Ihre Keywords nachdem Fragesätzen, „in jener Nähe“-Suchen oder einem stadtbasierten Keyword aus Ihrer verkettete Liste trennen.
Sowie Sie Positionsverfolgung und Tags möbliert nach sich ziehen, können Sie solche Keywords mühelos exportieren oder zu einem CSV- oder Semrush-Berichtstool hinzufügen.
4. Segmentieren Sie den Datenverkehr nachdem Gerät
Ebenso entscheidend pro dies Tracking lokaler SEO-Kampagnen ist dies Filtern von Fakten nachdem Gerät.
Schluss diesem Grund füge ich gerne Abschnitte in meine Berichte ein, in denen jener Datenverkehr nachdem Gerät und sogar so detailliert wie nachdem Standort und Gerät beschrieben wird.

In Bezug aufwärts lokales SEO ist jener mobile Suchverkehr wohl wichtiger denn jener Desktop-Traffic, insbesondere wenn Sie Click-to-Calls und mobile Bestellungen berücksichtigen, die üblicherweise aufwärts einem Smartphone oder einem anderen mobilen Gerät erfolgen.
5. Lokale SERP-Ergebnisse verfolgen
Ein weiterer großer Unterschied in jener Herangehensweise von Google an die lokale Suche ist die Verwendung von Tools wie jener Lokales Suchpaket Und Google-Unternehmensprofil.
Für jedes mehrere lokale Unternehmen können Einträge im Google-Unternehmensprofil eine wesentlich höhere Quelle pro Conversions und Laufkundschaft zu einem Unternehmen sein denn ihre eigentliche Website.
Sie zu tun sein sich pro zusammensetzen Connector einreichen, um Google-Unternehmensprofildaten mit einem herkömmlichen Berichterstellungstool nachzuverfolgen.

Viele Keyword-Tools wie Semrush offenstehen jedoch detaillierte Keyword-Informationen zu lokalen Suchergebnissen, wie z. B. Local Pack-Ergebnissen und Featured Snippets.

Jene Informationen sind sehr relevant pro Unternehmen, die im Zusammenhang „in meiner Nähe“-Suchen ranken möchten, die viel Traffic pro ihr Unternehmen generieren.
Exportieren Sie solche Fakten in eine CSV-File oder laden Sie sie schlichtweg in dies Berichtstool von Semrush hoch.
6. Möglich sein Sie darüber hinaus Standard-SEO-Tools und -Metriken hinaus
Zusätzlich dies lokale Päckchen hinaus können wir unseren lokalen SEO-Berichten mehrere zusätzliche KPIs (Key Performance Indicators) hinzufügen, die pro Unternehmen von hoher Relevanz sind.

Ziehen Sie etwa in Betracht, die folgenden Metriken in Ihren nächsten lokalen SEO-Lagebericht aufzunehmen:
- Bewertungen.
- Nicht verknüpfte Markenerwähnungen.
- Backlinks (sofern pro Ihre Kampagne relevant).
- Engagement in den sozialen Medien.

Unter Umständen zu tun sein Sie ein Social-Listening-Tool kaufen oder Ihr Semrush-Konto auf den neuesten Stand bringen, um Erwähnungen und Engagement in sozialen Medien zu verfolgen.
Sie können jedoch ebenso manuelle Recherchen tun, um Änderungen in Bewertungsbewertungen, nicht verknüpfte Markenerwähnungen oder Social-Media-Engagement im Zusammenhang Trendposts zu beaufsichtigen und Ihren Berichten hinzuzufügen.
7. Umsetzbare Informationen bewilligen
Letztendlich möchten wir unsrige Berichte zu Potte kommen, während wir am Finale zusammensetzen Teil hinzufügen, in dem Kampagnenergebnisse und zukünftige Aktionen basierend aufwärts den von Ihnen präsentierten Fakten zusammengefasst werden.
Dieser Teil wird Ihnen helfen, Ihre Vergangenheit mit den bereitgestellten Fakten zu vervollständigen und den Kunden zu helfen, zu verstehen, welches Sie ihnen präsentiert nach sich ziehen.
meine Wenigkeit finde es ebenso wichtig, zusammensetzen letzten Teil pro Empfehlungen hinzuzufügen, da viele Kampagnen im Zuge dessen gehandicapt werden können niedrige Budgets oder widerstrebende Kunden, die nicht jeder notwendigen Schritte unternehmen möchten, um ihre Website zu ändern.
Wenn Ihre Kampagne danach ins Stocken gerät, weil ein lokales Unternehmen seine Website nicht aktualisiert oder empfohlene Änderungen nicht umsetzt, erinnern Sie es am Finale Ihres Berichts daran und erläutern Sie die Vorteile Ihrer Empfehlungen.
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Beitragsbild: Andrey_Popov/Shutterstock
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